Die Ortsmitgliederversammlung (OMV) ist das höchste Beschlussorgan des Stadtverbandes.

Er tagt in regelmäßigen Abständen grundsätzlich öffentlich. Er ist zuständig für die Vorstandswahlen und die Aufstellung der Kandidaten für die Kommunalwahlen. Dabei nimmt er eine Kontrollfunktion gegenüber dem Vorstand ein, welches der OMV Rechenschaftspflichtig ist. Die OMV kann aus seiner Mitte Beschlüsse fällen und den Vorstand mit der Durchführung beauftragen.

Zusätzlich entscheidet die OMV über die politischen Aktionen und Veranstaltungen des Stadtverbandes.

Einberufung/Einladung und Tagesordnung:

Download (PDF)

Protokoll:

Download (PDF)

Gäste sind willkommen!

Die Linke. ist eine basisdemokratische und "Mitmach"-Partei.

Deswegen tagt unsere OMV grunsätzlich öffentlich. Dies bedeutet, dass jeder - egal ob Mitglied oder nicht - ebenfalls an den OMVs teilnehmen, das Wort ergreifen und sogar bei einigen politischen Anträgen mitstimmen darf.

Termine

Wann die nächste OMV stattfinden wird, wird euch spätenstens zwei Wochen vorher angekündigt. Während unsere Mitglieder persönlich eingeladen werden, kann die öffentliche Einladung der Website entnommen werden. Die Termine werden hier bekannt gegeben.