Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Einzelansicht Nachrichten


Can Kulakci

Veldlichter 2019: DIE LINKE. Velbert unterstützt die BI Große Feld

Wir lassen nicht locker. Der Kampf gegen die Bebauung am Große Feld, welches 25,5 Hektar Grünfläche in Velbert-Mitte vernichten würden, geht weiter.

 

DIE LINKE. Velbert hat sich - auch wie letztes Jahr - wieder bei der Veldlichter Aktion der Bürgerinitiative Große Feld e.V. beteiligt, um ein Symbol gegen das Vorhaben der Verwaltung zu setzen.

 

Unsere Sprecher*in des Stadtverbandes Ingrid Schween hatte einen schönen Nachmittag, und bedankt sich ganz herzlich bei der BI Große Feld für diese tolle Veranstaltung, und ihren langen Atem und Einsatz für die Erhaltung des Großen Feld.

Wir hatten heute einen wundervollen Nachmittag! Viele interessierte Besucher*innen und Unterstützer*innen waren bis zur Dämmerung am Große Feld, um stimmungsvoll mit uns die Veldlichter-Saison 19/20 einzuläuten. Bei Punsch und großartiger Musik von Antoine und Madita hatten wir trotz des traurigen Anlasses eine schöne Zeit in der schützenswerten Landschaft, die bald nach dem Willen der Stadt zerstört werden soll. Eindrucksvoll demonstrierten leuchtende LED-Ballons die erlaubten Gebäudehöhen. Wie massiv der Fernblick und die Kulturlandschaft beeinträchtigt werden sollen, konnte man nur zu gut erkennen. Schreckliche Aussichten gegen die wir weiter kämpfen! Unser leuchtendes Mahnmal gegen die Zerstörung des Große Feld wächst weiter! Jedes bemalte oder beschriftete Veldlicht steht für eine Stimme gegen die dort geplante Gewerbe-Bebauung. Danke an alle Besucher*innen, alle Unterstützer*innen, insbesondere an die Piratenpartei Velbert für das Sponsoring der Ballonsimulation, Die. Linke Velbert und die Velberter Grünen!

- Bürgerinitative Große Feld e.V.

 

Du möchtest auch ein Zeichen für Umweltschutz und gegen Flächenfraß setzen?

Dann werde selber Pate: Veldlichter 2019: Jetzt Pate werden.


Kontakt

DIE LINKE. Stadtverband Velbert

DIE LINKE. Ratsfraktion Velbert

Offerstraße 14a

42551 Velbert

Telefon 02051 / 932810

Telefax 02051 / 932811

buero(at)dielinke-velbert.de

 

Regelmäßige Öffnungszeiten:

Montag: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Donnerstag: 15.30 bis 17:00 Uhr