Sylvia Schochow

Linie 649 wieder am Wochenende nach Mitternacht unterwegs!

Endlich können die Bürger das Nachtbusangebot der Linie 649 am Wochenende und vor Feiertagen, von Velbert nach Neviges Rosenhügel, wieder nutzen.

Im Jahre 2012 fiel der Nachtexpress den Sparmaßnamen zum Opfer. Dies wurde damals von der Ratsfraktion Die LINKE stark kritisiert.

„Es freut uns sehr, dass eine Testphase „Nachtbus“ eingerichtet wurde“, äußert sich Harry Gohr, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Rat, zu dieser Maßnahme. „Die Jugendlichen und Nachtschwärmer wird es freuen, wenn sie nun auch wieder nach Mitternacht sicher nach Hause kommen“, so Harry Gohr.

Damit die Einrichtung eines Nachtbus nicht nur eine Testphase bleibt, müssen nun möglichst viele Fahrgäste das Angebot nutzen. „Wird die Linie 649 viel frequentiert, wäre das ein Erfolg und der Bus im Fahrplan gesichert. Nun sind die Nutzer gefragt: Fahrt Bus!“, fordert Harry Gohr die Velberter auf, das Projekt zu unterstützen und zudem auch wieder einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz beizusteuern.

Die Linke. Stadtverband Velbert

Die Linke. Ratsfraktion Velbert