Fridays For Future: Ortsgruppe Velbert hat sich erfolgreich gegründet

DIE LINKE. Velbert gratuliert der FFF Velbert zur Gründung, und wünscht den jungen Menschen viel Erfolg bei ihren Einsatz für eine bessere Klimapolitik.

Hier zur Pressemitteilung.

Am vergangenen Freitag, den 14. Juni 2019 hat sich die offizielle Ortsgruppe Velbert, der Organisation Fridays For Future gegründet.
Die Ortsgruppe besteht derzeit aus jungen Leuten, quer durch alle Gesellschaftsschichten, wie Schüler*innen, Auszubildenden und Umweltaktivist*innen. Die ersten Aktionen seien bereits im Anmarsch, wie Can Kulakci, einer der beiden Pressesprecher der FFF Velbert, erläutert: „Momentan sind wir in den Planungen von zwei Demonstrationen, die noch vor den Sommerferien stattfinden werden“.
Samuel Eickmann, einer der beiden Pressesprecher der FFF Velbert, gibt ebenfalls zur Kenntnis „Die Entwicklungen im Bereich der Umweltpolitik in den letzten Wochen waren enorm, aber noch nicht ausreichend. Wir wollen diesbezüglich auch in Velbert ein Zeichen setzen.“

Alle interessierten Schüler*innen und Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich bei der Ortsgruppe zu melden und ebenfalls aktiv zu werden. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, den 19. Juni 2019 um 17:00 Uhr in der Geschäftsstelle der Linksjugend ['solid], Offerstraße 14a, 42551 Velbert statt.
Außerdem kann man die Ortsgruppe über Facebook und Instagram, beide unter @FFFVelbert, oder unter der Mailadresse velbert@fridaysforfuture.de kontaktieren.