Demoaufruf: FFF Velbert - 05. Juli 2019 um 15 Uhr

DIE LINKE. Velbert ruft alle Bürger*innen sich der Demo von FFF Velbert anzuschließen, um sich gemeinsam für eine zukunftsorientierte Umweltpolitik einzusetzen!

Hier zum Aufruf der FFF Velbert.

Am 05. Juli 2019 wird die erste „Fridays For Future“ Demonstration in Velbert stattfinden. Die neu gegründete Ortsgruppe FFF Velbert, welche die Demo plant, hofft auf viele Schüler*innen, sowie interessierte Bürger*innen.

Samuel Eickmann, einer der beiden Pressesprecher sagt dazu: „Lokaler Umweltschutz ist sehr wichtig, und sollte von jeder Kommune ernst genommen werden. Wir wollen der Verwaltung zeigen, dass Sie ihre Umweltpolitik überdenken, und nachhaltiger gestalten muss.”

Getroffen wird sich um 15 Uhr am Rathausplatz. Gemeinsam wird dann quer durch die Innenstadt gegangen, und vor der Sparkasse wird die Demo wieder aufgelöst. Auf der Route ist ebenfalls eine Kundgebung geplant. Can Kulakci, auch Teil des Pressesprecherteams sagt dazu: „Wir haben bewusst für die erste Demonstration einmalig eine Uhrzeit außerhalb der Schulzeit ausgewählt, um hervorzuheben, dass die Jugend für eine zukunftsorientierte Klimapolitik streikt, und nicht wie von manchen vorgeworfen, nur schwänzen will.”

Bei der weltweite Bewegung Fridays For Future (FFF) gehen jeden Freitag Schüler*innen auf die Straße um auf klimapolitische Missstände aufmerksam zu machen und gemeinsam für eine nachhaltigere und bessere Zukunft zu kämpfen. Jeder, der Zeit und Interesse hat, seine Meinung frei und friedlich wiederzugeben, ist herzlich eingeladen sich der Demonstration anzuschließen.